Neuigkeiten 7.x

Übersicht

Wir haben zwei Jahre intensiv an der Version 7.x (Codename: Georgio) gearbeitet um Ihnen eine einfaches, flexibles und effizientes System zur Verwaltung aller Ihrer Betriebsdaten zur Verfügung zu stellen.

Mit unserer Software können Sie nicht nur die Leistung der gekauften Module und Komponenten nutzen. Durch unser offenes System und den mitgelieferten Assistenten und Tools, sowie den offenen Konfigurationen und Skripten können Sie das System nach Ihren Wünschen erweitern und anpassen.

Hier finden Sie nun eine Auflistung der Änderungen und Anpassungen.
Diese Auflistung soll Ihnen einen Überblick über die Neuerungen geben und Sie motivieren auf die neue Version umzusteigen.

Hinweis: Erkundigen Sie sich nach den Umstellungsbedingungen. Anfragen schicken Sie direkt per Mail an unseren Vertrieb
Wir Unterstützen Sie gern bei der Umstellung und Implementierung.

Verbesserungen im Hintergrund

  • Optimierung der Speicherbelegung und der genutzten Ressourcen
  • Beschleunigung und Optimierung des Datenzugriffes bis zum Faktor 5
  • Integration eines neuen WEB-Services, der es Ihnen noch einfacher macht von externen Systemen auf Ihre Daten zuzugreifen
  • Umstellung der Basis-Software auf .Net 4.x
  • Erhöhung Ihrer Datensicherheit durch Verschlüsselung des Datenbankzugriffs
  • Erhöhung des Datenschutzes durch Implementierung eines anonymisierten Login und Vorgangsprotokollierung.
    Je nach Einstellung können Anwender überhaupt nicht oder nur durch autorisierte Anwender (Doppelpassword) identifiziert werden.
  • Optimierung der Datenverarbeitung durch Auslagerung von Basis-Komponenten in die Datenbanken.

Oberflächen allgemein

Es wurden die Grundlagen geschaffen, die aktuellen Oberflächenkomponenten unserer externen Komponenten von Infragistics, List & Label sowie Textcontrol zu verwenden. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir die Oberflächen entsprechend umstellen.
Hinweis: Hier kann es zu leichten Layoutanpassungen kommen und der individuellen Layoutspeicher der Mitarbeiter wird einmalig zurückgesetzt.

Liste

Wir haben unsere Standard-Apps für die Listansicht überarbeitet und erweitert.
Sie können nun Ihre Liste durch Standard-Objekte erweitern und vervielfachen so das Leistungsspektrum Ihrer Module.

Fügen Sie über unseren Listdesigner folgende Erweiterung zu jedem Datensatz Ihrer Liste hinzu:

  • Anhänge (Dokumente)
  • Vorgänge (Notizen und Wiedervorlagen)
  • Zusatzfelder
  • HM-Share (Teilen von Datensätzen)
  • Schlagwörter
  • ToDo-Listen

Designer

Wir haben unsere Designer für Sie überarbeitet und verbessert.
  • Menüdesigners
  • Listdesigners
  • Formulardesigners

Neue Produkte

Softwareentwicklung

Unser neues Produkt Softwareentwicklung inkl. Programmiervorlagen ermöglicht es Ihnen nun, einfach und schnell, eigene Datenabfragen, Komponenten und Module zu erstellen und diese für Ihre Kollegen freizugeben.

CMS/Wiki

HM-CMS Das CMS-System von HM-Software.

Mit unserem CMS können Sie nicht nur eigene WEB-Seiten erstellen, Sie können auch auf die gesamten Daten der HM-Applikation und auf andere Datenquellen zugreifen und diese per WEB Ihren Kollegen, Kunden und Lieferanten zur Verfügung stellen, ohne das diese die HM-Applikation implementieren müssen. Der Zugriff wird über Rollen gesteuert, sodass jeder nur die Informationen sieht, zu denen er auch berechtigt ist.

Info: Diese Internetseite wurde auch mit unserem CMS erstellt.

Bereitstellung und Installation

Für die Auslieferung der Software wurde die Bereitstellung und Installation überarbeitet.
Es ist nun noch einfacher, unsere Anwendung bei Ihnen zu installieren und auf weiteren Arbeitsplätzen auszurollen.

Hilfe und Informationen

Um Ihnen unsere Produkte, Komponenten und Neuigkeiten schneller zur Verfügung zustellen, stellen wir nun auch unsere Internetseiten und Hilfen auf unser neues CMS-System um. Hier können wir Sie dann direkt über Neuerung, Datenstrukturen oder Anpassungen informieren.

Supportbereich für unsere Kunden

2019 stellen wir jedem unserer Kunden einen eigenen Supportbereich auf unserer Internetseite inkl. individueller Anmeldung zur Verfügung.
Dort stellen wir Ihnen Ihre individuellen Informationen und Anleitungen bereit.

Im zweiten Step werden wir dort unser Online-Informationssystem integrieren, damit Sie die Umsetzung Ihrer Anforderungen und Wünsche direkt verfolgen können.

Diese Leistungen können auch Sie Ihren Kunden und Kollegen zur Verfügung stellen wenn Sie unser CMS-System nutzen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr HM-Software-Entwicklungsteam


Kontakt
HM-Software
Rampenweg 1b
29352 Adelheidsdorf
Tel.: +49 (0) 5085-9894-0
E-Mail: sales@hm-software.de